Saisonauftakt für VfL Giften – Drei Treffer reichen nicht zum Punktgewinn

Archivbild: "Wir Fans vom VfL Giften" - www.facebook.com/groups/437370156303184/

Hochmotiviert ging der VfL Giften in die erste Partie der Saison 2023/2024. Am Sonntag, 06.08.2023, war die zweite Mannschaft des TUS Lühnde zu Gast in Giften.

Der VfL hatte sich viel vorgenommen und wollte dem Gegner mit einem stürmischen Auftakt zeigen, wer Platzherr ist. Bereits nach zwei Minuten war Ziad Semogi vor dem Tor der Gäste eiskalt: Das 1:0 für Giften, ein Start nach Maß. So hatte es sich das Trainer-Team gewünscht. Leider währte die Freude über die Führung nicht lange, denn bereits nach sechs Spielminuten gelang Lühnde der Ausgleich. Der TUS, von dem Ausgleich beflügelt, war nun die spielbestimmende Mannschaft. In der 27. Spielminute lagen die Lühnder bereits mit 1:3 in Führung. Zwei Treffer von Giften, jeweils durch Toni Kvesic und Marius Krupa, sowie ein weiteres Tor der Gäste bedeuteten das 3:4 zum Pausentee. Ein vergebener Foul-Elfmeter für Giften wäre dem Spielverlauf gerecht geworden.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Beide Mannschaften erspielten sich vielversprechende Chancen, Tore konnten jedoch nicht erzielt werden. Der TUS Lühnde drängte auf eine Vorentscheidung, Giften wollte den Ausgleichstreffer. In der Schlussphase setzt der VfL dann noch mal alles auf eine Karte. Mit nun drei Sturmspitzen drängten die Giftener auf den Ausgleich, doch der Fußballgott war diesmal nicht auf ihrer Seite. Nach einem Ballverluste im Mittelfeld brachte Lühnde durch Julian Unters den Ball zum 5:3 unter. Nach dem Spiel waren sich beide Mannschaften einig, dass ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen wäre.

Am kommenden Wochenende bekommen die Giftener eine erneute Chance, wenn der TSV Söhlde zu Gast ist. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr.