Schützenverein Sarstedt von 1951 beim Umzug in Rethen

Angeführt durch die Kreiskönige Ulrich Jung, Timm Kuntze und Luca Björn Erhard (v.l.) schlossen sich die Schützen des SV Sarstedt von 1951 dem Schützenumzug der Schützengesellschaft Rethen/Leine an. (Foto: Andreas Horst)

Am vergangenen Sonntag wirkten zahlreiche Mitglieder des Schützenvereins Sarstedt von 1951 e.V. beim Schützenumzug durch Rethen mit. Der befreundete Verein, die Schützengesellschaft Rethen/Leine von 1903 e.V., die auch in Sarstedt immer gern zu Gast sind, feierten an besagtem Wochenende ihr alljährliches Schützenfest.

Auch eine Delegation des SV Sarstedt war hierzu ins benachbarte Rethen gefahren. Die Kreisschützenkönige Ulrich Jung, Björn Luca Erhard und Timm Kuntze führten dabei die Sarstedter an. Nach dem Umzug wurde die Gastfreundschaft und die Geselligkeit beider Vereine gefeiert. In naher Zukunft soll auch wieder ein Vergleichsschießen der Vereine stattfinden.