Qualmender Personenwagen auf Discounter-Parkplatz

Foto: Gerald Senft/Stadtfeuerwehr Laatzen

Zu einem qualmenden Personenwagen wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen am gestrigen Mittwochnachmittag, 16.08.2023, gegen 16.15 Uhr zum Parkplatz der Lidl-Filiale an der Pettenkofer Straße alarmiert. Bei Eintreffen war eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum eines blauen Kleinwagens vom Typ Opel Corsa zu sehen. Nach Öffnen der Motorhaube wurde die Rauchentwicklung stärker, mit Wasser löschte der Einsatztrupp die brennenden Stoffreste. Mit der Wärmebildkamera kontrollierten die Hilfskräfte danach noch die Umgebung auf Restwärme. Der Kleinwagen ließ sich zwar noch starten, wurde anschließend jedoch abgeschleppt. Gegen 16.50 Uhr rückten beide Fahrzeuge der Laatzener Ortsfeuerwehr wieder ein. Vor Ort waren auch Beamte der Laatzener Polizei.