Giften unterliegt in Machtsum

Archivbild: "Wir Fans vom VfL Giften" - www.facebook.com/groups/437370156303184/

Am vergangenen Sonntag, 20.08.2023, war der VfL Giften zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison nach Machtsum gereist. Verletzungsbedingt mussten die Giftener dabei auf ihren Stammtorhüter verzichten. Auch Top-Scorer Ziad Semogi sowie weitere Leistungsträger standen Trainer Sergij Gross nicht zur Verfügung.

Die Spielvereinigung (SpVgg) Hüddesum Machtsum 2 begann, wie erwartet, furios. Nach nur neun Minuten gingen sie mit 1:0 in Führung. Giften, nun hellwach und sehr gut eingestellt, erarbeitete sich nun ebenfalls Chancen. In der 17. Spielminute brachte Alexandru Chirilov mit seinem zweiten Saisontor den verdienten Ausgleich. Mit dem 1:1 gingen zwei bis dato auf Augenhöhe spielende Mannschaften in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte erhöhte die Spielvereinigung den Druck auf Giftens Tor. Der eingesprungene Ersatz-Torwart André Schwarz musste nun leider einige Male hinter sich ins Netz greifen. Eine umstrittene Schiedsrichter-Entscheidung in der 84. Spielminute brachte dem VfL eine gelb-rote Karte und einmal „Rot“ ein, sodass die Giftener das Spiel fortan mit zwei Spielern weniger zu Ende bringen mussten. In den zehn Minuten Nachspielzeit schraubte die SpVgg das Ergebnis auf 5:1.

Für den VfL Giften gilt nun, sich auf die bevorstehenden Spiele zu fokussieren. Bereits am kommenden Wochenende ist um 15.00 Uhr der VFL Borsum II in Giften zu Gast.