Laatzener Musikzug bringt Stimmung ins Krankenhaus

Bei ihrem zweistündigen Konzert am Laatzener Krankenhaus feierten die Musizierenden des Feuerwehr-Musikzugs zusammen mit dem Förderverein des Krankenhauses die Einweihung der neuen Sitzmöbel im Garten nahe der Cafeteria. (Foto: Gerald Senft/Stadtfeuerwehr Laatzen)

Insgesamt 34 Mitglieder des Feuerwehrmusikzuges Laatzen erfreuten die Gäste des Krankenhaus-Fördervereins mit unterhaltsamer Blasmusik von klassisch bis modern. Das Orchester begann mit dem Marsch „Military Escort“ von Harold Bennett, wenige Minuten später waren dann auch „verträumte Melodien“ zu hören. Nach einer Pause ging es für die Blasmusiker bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen gleich weiter. Mit dem Walfängerlied „Wellerman“ nahmen die Laatzener alle Gäste mit auf eine Reise des Proviantschiffes der Gebrüder Weller, stimmten auf „Tabaluga“ von Peter Maffay ein und beendeten das Konzert schließlich mit dem Stück „Auf der Lüneburger Heide“.

Über 100 Gäste lauschten dabei den Melodien der Musizierenden und konnten sich dabei auf den neu beschafften Möbeln des Krankenhaus-Fördervereins ausruhen. Nach mehr als zwei Stunden endete das Konzert im hinteren Bereich des Laatzener Krankenhauses. Wer mehr über den Laatzener Musikzug der Feuerwehr erfahren möchte, kann gerne zu einer Probe donnerstags um 19.30 Uhr im Feuerwehrhaus Gleidingen-Rethen, Hildesheimer Straße 373, vorbeischauen.