Sommerfest der TKJ-Abteilung Freizeit und Kultur

Mit 46 Teilnehmenden fand das Sommerfest der Abteilung Freizeit und Kultur des TKJ Sarstedt bei wunderschönem Sonnenschein statt. Das Veranstaltungsteam um Annelies Istel, Iris Lösch-Günter und Heidi Werner hatte hierfür ein unterhaltsames Programm zusammengestellt.

Bei der Begrüßung zeigte sich Abteilungsleiterin Heidi Siemers erfreut darüber, mit dem Sommerfest die vierte Veranstaltung durchführen zu können. Mit dem Lied „Wohl auf in Gottes schöne Welt“ konnte das Sommerfest unbeschwert beginnen. Frau Peters hatte wieder ein wunderbares Büfett zusammen gestellt und auch die Zeit der Unterhaltung war wie immer sehr ausgiebig. So wurde unter anderem die nächste Tagesfahrt besprochen; diese soll die Reiselustigen am 20. September nach Halberstadt und Bad Harzburg führen.

Mit dem Lied „Die Gedanken sind frei“ ging es anschließend nach draußen zur sportlichen Bewegung auf den Rasen vor dem Schützenhaus. Annelies Istel leitete die Gymnastik in großer Runde. Für eine Partie „Leitergolf“ sorgte Heidi Werner. Bei diesem Spiel, bei dem zwei miteinander verbundene Bälle auf Stangen unterschiedlicher Höhe geworfen werden, waren viele Teilnehmende mit großer Begeisterung dabei. Parallel waren mehre Grasspiele aufgebaut: Bei einem weiteren Wurfspiel von Heidi Siemers galt es, Ringe in unterschiedlichen Farben auf farblich passende Pflöcke zu werfen. An den Spielstationen wurden jeweils kleine Süßigkeiten zur Stärkung herangereicht.

Nach der sportlichen Betätigung freuten sich alle auf den leckeren Kuchen und den Kaffee von Frau Peters. Hier gab es dann noch ein Brückenrätsel zu lösen, das von Karl-Heinz Wasgien ausgearbeitet wurde. Gewinnerinnen waren hier Karin Schöppel und Sybille Kreuser, die das Rätsel am schnellsten gelöst hatten. Zwischendurch las Heidi Siemers aus dem Buch „Wenn du es eilig hast, geh langsam“ vor. Mit dem Lied „Freut euch des Lebens“ endete das fröhliche und gelungene Sommerfest.