Infoveranstaltung: Minijob, Arbeitslosigkeit und Rente

Zu einem Infovortrag zum Thema „Minijob, Arbeitslosigkeit und Rente – was Sie dazu wissen sollten“ lädt die Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft Hildesheim in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit Hildesheim am Donnerstag, den 14.09.2023, von 9-11 Uhr in die Kaiserstraße 15 in Hildesheim ein. Das Angebot ist durch Kofinanzierung der europäischen Union kostenfrei.

In diesem Infovortrag von der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Hildesheim, Tanja Lichthardt, erhalten die Teilnehmerinnen Informationen über die Unterschiede von Mini- und Midijob sowie die Vor- und Nachteile und Rechte und Pflichten, die sich aus diesen Beschäftigungsverhältnissen ergeben. Außerdem erläutert die Dozentin, wie sie Sprungbrett in eine umfangreichere, qualifiziertere Beschäftigung sein kann und was zu beachten ist. Anmeldeschluss ist der 07.09.2023.

Die Veranstaltung wendet sich an Frauen aus Stadt und Landkreis Hildesheim, die nach einer beruflichen Auszeit wieder in das Arbeitsleben einsteigen oder sich beruflich umorientieren wollen. Eine Anmeldung bei der Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft unter T. 05121 3096003 oder an kontakt@ko-stelle.Lkhi.de ist erforderlich. Weitere Informationen unter www.frauenwirtschaft-hi.de.