Fröhlich, ökumenisch und zugewandt: „Café Vergissmeinnicht“

Beim "Café Vergissmeinnicht" können Menschen mit und ohne Demenz und ihre Angehörigen sich austauschen und Gemeinschaft erleben. (Foto: www.pixabay.de)

Café Vergissmeinnicht“ heißt ein neues ökumenisches Projekt in Sarstedt. Angesprochen fühlen sollen sich Seniorinnen und Senioren, damit sie einen persönlichen Segenszuspruch und Gemeinschaft in einer fröhlichen Kaffeerunde erleben. Herzlich eingeladen sind Menschen mit und ohne Demenz und ihre Angehörigen am Dienstag, dem 19. September 2023, von 15.30 bis 17.00 Uhr ins Pfarrheim Heilig Geist, Bischof-von-Ketteler-Straße 1 in Sarstedt.

Wir beginnen mit einem kleinen demenzsensiblen Gottesdienst in der Kirche Heilig Geist. Hier können sich die Besucher segnen lassen“, so Pastor Klaus-Daniel Serke vom Organisationsteam. Den Gottesdienst gestalten Diakon Dr. Peter Abel von der katholischen Kirchengemeinde, Pastor Matthias Fricke von der evangelischen St. Nicolai-Kirchengemeinde und Pastor Klaus-Daniel Serke, Koordinator für Altenseelsorge im Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt. Anschließend ist viel Zeit, einen fröhlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, Kaffeehausmusik und gemeinsamem Singen zu verbringen.

Die Veranstaltung wird verantwortet vom Runden Tisch Seelsorge für Senioren Sarstedt und findet im Rahmen der Woche der Demenz 2023 des DemenzNetzwerk Region Hildesheim statt.

Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten im Pfarrbüro Heilig Geist, T. 05066-7793, am Mo, Di, Mi, Fr von 9.00-12.00 Uhr und Do von 15.00-18.00 Uhr. /stb