Arthrose – jetzt packe ich es an!

Die Volkshochschule Hildesheim bietet in der VHS Sarstedt, Wellweg 39, am Freitag, 22.09.23, von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr einen Kurs an zum Thema „Arthrose – jetzt packe ich es an!“.

Schon morgens mit den ersten Bewegungen schmerzen die Gelenke – der sogenannte Anlaufschmerz – und bei längerer Belastung geht es nicht mehr, ohne eine Pause einzulegen? Was verursacht aber die Schmerzen und welche Möglichkeiten gibt es, die Beschwerden zu lindern? Warum baut sich der Gelenkknorpel ab und was kann man aktiv dagegen tun?
Mit diesen Fragen und allen wichtigen Fakten rund um das Thema Arthrose wird sich in diesem Kurs beschäftigt. Im praktischen Teil werden Übungen, die bei Arthrose richtig und wichtig sind, vorgeführt, sowie naturheilkundliche Hilfe zur Selbsthilfe im Alltag mitgegeben.

Wer seine Kompetenzen zum Thema Arthrose verbessern und ein Mitspracherecht bei der eigenen Gesundheit haben möchte, meldet sich bei der VHS Hildesheim unter T. 05121 / 9361-111 oder T. 05121 / 9361-462 oder per E-Mail an anmeldung@vhs-hildesheim.de.