Einfach Singen – für die Kleinen, für die Großen, immer zusammen

Symbolbild: brgfx via Freepik.com

Freude an der Bewegung, an der Musik, an der Gemeinschaft – dieses Credo zieht sich wie ein roter Faden durch das Angebot der Musikwerkstatt Sarstedt. Auf große Nachfrage hin bietet Musikpädagogin Birgit Brakebusch-Desch nun zwei neue Kurse an.

Nach den „nappydancers®“ für die ganz Kleinen erwartet alle Kinder von 4,5 bis 6 Jahren eine weitere Möglichkeit des gemeinsamen Bewegens und Musizierens. Als „(M)Ufos“, also Musikforscher, fliegen die Kinder gemeinsam mit ihrer Begleitperson in das Land der Musik, wo sie sich auf kreativste Weise musikalisch austoben können. Die Instrumente, die dabei zum Einsatz kommen, werden zum Teil gemeinsam hergestellt. Der Kurs bietet Platz für bis zu sieben Familien, getroffen wird sich immer mittwochs um 16.05 Uhr. Im Sarstedter Gruppenraum im Hahnenstein 3 darf auch jederzeit reingeschnuppert werden, bei einer festen Teilnahme ist die Online-Familienmusik (kurze Musikvideos für die ganze Familie, rund um die Uhr zur Verfügung) inklusive.

Seine Rückkehr feiert der durch die Pandemie eingeschlafene Kurs „Einfach Singen“ für Frauen, immer mittwochs um 18.45 Uhr. „Wie der Schnabel gewachsen ist, ohne Hürden, zumeist ohne Noten – und am besten sogar ohne ein Blatt in der Hand“, so lässt sich dieses Gemeinschaftserlebnis der besonderen Art am besten beschreiben. Interessierte erwartet ein buntes Repertoire aus Bekanntem, Neuem und mitunter Überraschendem, begleitet am Klavier. Wer möchte, probiert sich dabei mit Stimmspielen, Bodypercussion und Trommeln aus. Der Kurs ist generationenübergreifend: Jugendliche, Erwachsene und Senioren sind herzlich eingeladen, einfach mal reinzuschnuppern.

Rückfragen beantwortet Birgit Brakebusch-Desch gerne über WhatsApp oder Signal an T. 0163-3771400. /jph