Guter Hirt Sarstedt bietet selbstgekochte Marmeladen und Co. an

Symbolbild: Pixabay

Erdbeer? Kirsch? Oder doch lieber Holundersirup? Wer gerne hausgemachte Marmeladen mag, hat jetzt die Gelegenheit, sich für den Winter zu versorgen und gleichzeitig etwas Gutes für den Guten Hirt Sarstedt zu tun.

Viele helfende Hände haben den Sommer über Obst und auch Gemüse zu leckeren Marmeladen und Gelees eingekocht bzw. eingelegt.
Die Zahl unserer Kund:innen steigt weiter, am letzten Montag haben wir erstmals über 240 Haushalte versorgt. Inzwischen kaufen wir für jede Ausgabe Lebensmittel dazu. Deshalb ist – neben den Lebensmittelspenden – auch jede Geldspende wichtig“, so Marina Seidel vom Kernteam.

Am Samstag, dem 30. September 2023, können Marmelade und Co. nach der 18.00 Uhr Messe – also ab ca. 19 Uhr – in der Heilig-Geist-Kirche, Bischof-von-Kettler-Platz 1 in Sarstedt, gegen eine Spende „eingekauft“ werden.
In der Messe am Samstag wird das Erntedankfest gefeiert. Wer den Erntedankaltar mitgestalten und gleichzeitig dem Guten Hirt mit Lebensmitteln helfen möchte, kann diese gerne ab Freitag in die Kirche bringen. Neben haltbaren Lebensmitteln sind auch Obst und Gemüse sehr willkommen. Die Kirche ist täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.