VfL Giften: Vier Auswärtstore reichen nicht zum Sieg

Trainer Sergej Gross sorgte in der ersten Halbzeit für den Ausgleichstreffer.

Trotz mehrerer Tore beim vergangenen Auswärtsspiel zu Gast bei der SG Förste/Hasede reichte es für den VfL Giften diesmal nicht zum Sieg. Nach zwei vorangegangenen Spielen, die das Team von Trainer Sergej Gross für sich entscheiden konnte, hatte man sich fest vorgenommen, auch das dritte Spiel in Folge zu gewinnen. Allerdings konnte Sergej Gross dieses Mal nicht auf alle seine Stammspieler zählen. Ein umso größeres Lob gebührt all jenen Spielern, die in Hasede für den VfL auf dem Platz waren. Ganze vier Mal lagen die Giftener zurück, mit einer tollen Moral gelang es den Kickern des VfL jedoch jedes Mal den Rückstand wieder wett zu machen.

Bereits in der 8. Spielminute eröffnete die SG Förste/Hasede den munteren Torreigen. Davon unbeeindruckt glich bereits zwei Minuten später Marius Krupa zum 1:1 aus. Die SG nutzte die tiefstehende Sonne zu ihren Gunsten und ging wieder in Führung. Trainer Sergej Gross erzielte einen sehenswerten Treffer und hielt seine Mannschaft im Spiel. Noch während auf den ersehnten Pausenpfiff gewartet wurde, gelang der SG ein weiteres Tor – die tiefstehende Sonne machte es Giftens Torhüter Collin Kimmerle nicht leicht.

Kopf hoch und weiter machen!“, lautete die Halbzeitansprache von Trainer-Team Sergej Gross und Andreas Horst. Und dieses wurde beherzigt. In der 55. Minute war der starke Auftritt von Marius Krupa nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Roman Stashchak zum 3:3. Die Giftener, nun beflügelt, erspielten sich weitere Torchancen. Mehrfach entschied der gut agierende Schiedsrichter auf Abseits. In der 67. Spielminute gelang es Timo Helms, die SG erneut in Führung zu bringen. Der VfL Giften bewies seinerseits Moral und drängte weiter auf das Haseder Tor. Das verdiente 4:4 zum Ausgleich erzielte Ziad Semogi in der 71. Minute.

Giften hat nun 7 Punkte aus den letzten drei Spielen erkämpft, der erhoffte Sieg blieb dabei aus. Am kommenden Sonntag erwartet der VfL den TV Deutsche Eiche Hotteln zum Derby. Das Match wird um 15.00 Uhr in Giften angepfiffen, der VfL hofft auf zahlreiche Unterstützer.