TSV Nordstrand zu Besuch beim TSV Heisede

Nach mehreren Versuchen hat es dieses Jahr nun endlich wieder mit dem Gegenbesuch des TSV Nordstrand von 1903 beim TSH Heisede geklappt. Vom 15. bis 17. September machte die Abordnung aus dem Norden in Heisede fest. Die Tischtennisabteilungen beider Vereine verbindet eine jahrelange Freundschaft, die durch einen ehemaligen Spieler der Nordstrander in Gang gesetzt wurde. So machten sich damals die Heiseder auf den Weg nach Nordstrand zu einem „Ablösespiel“. Seitdem besuchen sich beide Teams abwechselnd. Ein fester Bestandteil jedes Besuches ist das Spiel um den Freundschaftspokal, den die Heiseder bisher noch nie gewinnen konnten.

Nachdem die Nordstrander am Freitagabend eintrafen, ging es erst mal zur Stärkung zum Griechen nach Sarstedt. Anschließend gab es auch noch in der Heiseder Sporthalle viel zu „schnacken“, da der letzte Besuch pandemiebedingt schon 5 Jahre zurückliegt. Nach dem gemeinsamen Frühstück am Samstag, ging es um den begehrten Freundschaftspokal. Diesmal waren die Nordstrander zwar nicht so stark aufgestellt, gingen aber trotzdem mit 3:0 in Führung. Danach kam das Heiseder Team aber in Fahrt und gewann doch noch klar mit 9:3. Damit konnten die Heiseder erstmalig den Pokal erringen.

Am Nachmittag ging es dann an die frische Luft. Boßeln war angesagt. Mit dem Bollerwagen, der mit ausreichend Getränken und Knabberkram gefüllt war, ging es mit zwei Gruppen vom Heiseder Reitplatz aus in die Feldmark am Wehmewäldchen entlang. Welche der beiden Gruppen am Ende vorne lag, war fast zur Nebensache geworden, als alle wieder an der Sporthalle angekommen waren. Im Anschluss ging es auch schon nach Gleidingen zum Italiener, um nach dem anstrengenden Tag wieder zu Kräften zu kommen. Der Abend klang anschließend wieder feuchtfröhlich in der Sporthalle aus.

Der Sonntag begann wieder mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor dann gegen Mittag auch schon wieder Einpacken und Abreise auf dem Plan standen. Die gemeinsame Zeit verging wie im Flug, daher ist die Vorfreude bereits groß, dass in zwei Jahren schon wieder der Gegenbesuch auf Nordstrand geplant ist.