Giftener bleiben auswärts chancenlos

Keine Tore für die erste Mannschaft des VfL Giften: Mit einem 4:0 ging das Spiel klar an den Gastgeber VfL Rautenberg. Laut Spielplan hätte der VfL Giften Heimrecht gehabt, stimmte allerdings einem Tausch zu. Auch die zweite Herren aus Giften war zuvor in Rautenberg angetreten. Nach 90 Spielminuten endete das Spiel mit 3:1 für Rautenberg ll.

Die erste Mannschaft von Trainer Sergej Gross hatte auch an diesem Spieltag nicht die Bestbesetzung auf dem Spielfeld, erneut fehlten diverse Spieler aufgrund von Verletzung oder Sperrung. Dennoch wollten die Giftener Punkte erringen. Bis zur 28. Spielminute gestaltete sich noch ein offenes Spiel, doch Giftens Torwart Dennis Frank konnte das 0:1 nicht verhindern. Ein weiterer Treffer in der 35. Spielminute sorgte für das 2:0 zur Halbzeit für Rautenberg.
In der zweiten Halbzeit fehlt es dem VfL Giften an Durchschlagskraft. Die Offensive der Rautenberger hingegen spielte effektiv und konnte in der 62. Minuten auf 3:0 erhöhen. In der 87. Minute musste Sergej Gross den Torwart wechseln, Collin Kimmerle hütete während der letzten Minuten das Giftener Tor. Zu diesem Zeitpunkt war der VfL Rautenberg allerdings bereits mit 4:0 in Führung.

An Giftens Tabellenplatz ändert sich nach diesem Spieltag nichts – die Mannschaft von Sergej Gross bleibt weiterhin auf Platz 11. Am kommenden Sonntag, dem 22. Oktober, steht ein weiteres Derby auf dem Spielplan, diesmal zu Gast bei der zweiten Mannschaft des FC Sarstedt. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.