Monstermäßiger Spaß im Klecks

Auch in diesem Jahr fand im JUZ Klecks eine große Halloweenparty statt. Etwa 250 kleine Geister, Hexen, Vampire und Co. gruselten sich einige Stunden durch die Räumlichkeiten des Jugenzentrums. Neben der tatkräftigen Unterstützung der AWO Sarstedt beim diesjährigen Leichenschmaus, unterstützte auch die Firma Smurfit Kappa an der Blutbar ganz tatkräftig. Die wilde Zombie-Disco fand im großen Saal statt und für das kleine Verschnaufen zwischendurch ging es im Spinnenzimmer etwas ruhiger, dafür aber umso kreativer zu. Eine Neuerung gab es auch, denn die kleinen Hexen konnten in diesem Jahr erstmalig ihre Besen an der Garderobe abgeben, die durch ehrenamtliche Mitarbeitende organisiert wurde – denn wer die Jacken- und Besenberge die letzten Jahre gesehen hat, weiß, wie gruselig das Suchen häufig am Ende war.

Ein großes Dankeschön möchte die Jugendpflege an alle helfenden Hände aussprechen, ohne die dieses schaurig-schöne Fest nicht hätte umgesetzt werden können. Für die Kinder wurde der Nachmittag so wieder zu einem tollen Erlebnis.