Kolpingfamilie Giesen blickt auf vergangenes und neues Jahr

Foto: Kolping

Anlässlich des Kolpinggedenktages fand in diesem Jahr eine Feier im Pfarrheim der St. Martin-Gemeinde in Giesen statt. Nach der Begrüßung der Anwesenden folgte eine kleine Gebetsandacht. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Kolpingwerk Deutschland wurde Kolpingsschwester Sabine Wielgosch mit der Überreichung einer Urkunde sowie eines Gutscheins für einen dreitägigen Aufenthalt in einem der Kolpingferienhäuser geehrt. Das geschmackvolle Buffet mit verschiedenen kalten Speisen, zusammengestellt vom Frauenkolpingsteam, ließen sich die Anwesenden mit großem Appetit schmecken. Nach einem herzlichen Dankeschön an die Organisatoren der Veranstaltung sowie an die Mitglieder und Freunde für die Unterstützung der Spendenaktion „Mein Schuh tut gut“ fand die Begegnung mit dem gemeinsamen Singen des Kolpingliedes einen harmonischen Abschluss.

Für das kommende Jahr kann die Kolpingfamilie in Giesen bereits einige Veranstaltungen ankündigen, Treffpunkt ist jeweils das Pfarrheim der St. Martin-Gemeinde: An jedem ersten Mittwoch des Monats findet das Ökumenische Frauenfrühstück statt, Beginn ist immer um 09.00 Uhr. Jeder vierte Mittwoch im Monat steht im Zeichen des „Sport, Spiel und Klönen“, Beginn ist hier um 14.30 Uhr. Die Jahreshauptversammlung ist im kommenden Jahr für den 15. März ab 15.00 Uhr angesetzt.

Der Vorstand wünscht den Mitgliedern, Familienangehörigen und Freunden frohe und gesegnete Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.