Laatzener Stadtverwaltung bedankt sich bei Ehrenamtlichen der Ortsfeuerwehren

Als Zeichen der Anerkennung für den unerschöpflichen Einsatz der zahlreichen ehrenamtlichen Kräfte überbrachte Laatzener Bürgermeister Kai Eggert (4.v.l.) den Ortsbrandmeistern Steffen Dreblow, Frank Bezdiak, Sven Wenger und Yannick Diekmann sowie Musikzugsführerin Daniela Faber Präsente und Worte des Dankes. (Foto: Gerald Senft/Stadtfeuerwehr Laatzen)

Bei der letzten Sitzung des Stadtkommandos der Feuerwehr Laatzen bedankte sich Bürgermeister Kai Eggert mit Präsenten bei den vier Ortsbrandmeistern aus Laatzen, Rethen, Gleidingen und Ingeln-Oesselse sowie der Musikzugführerin für den stetigen Einsatz im letzten Jahr. Damit brachte er auch dieses Jahr wieder die große Wertschätzung gegenüber den ehrenamtlich tätigen Frauen und Männern zum Ausdruck.

Während die Mitglieder der Einsatzabteilung den Bürgern in Notsituationen unter dem Motto „Retten, Löschen, Bergen, Schützen“ halfen, sorgten die Musikerinnen und Musiker bei mehreren Dutzend Auftritten für eine gute Stimmung und erfreuten so ihre Mitbürger.

An alle fünf Führungspersonen überreichte Eggert „bunte Tüten“ gefüllt mit Saft, Kaffee und Süßigkeiten, und schloss mit den herzlichen Worten: „Bitte geben Sie alle meinen Dank an ihre Mitglieder in den Ortsfeuerwehren und dem Musikzug weiter.“