Neujahrskonzert mit der Ungarischen Kammerphilharmonie

Ein Neujahrsstart, der sich sehen und hören lassen kann! Nachdem das geplante Konzert in den vergangenen drei Jahren abgesagt werden musste, gastiert am 10. Januar 2024 die Ungarische Kammerphilharmonie unter der Leitung von Prof. Antal Barnás erstmalig in Sarstedt.

Das Orchester spielt in authentischer Besetzung der einstigen Strauß’schen Tourneekapelle mit 25 Musikerinnen und Musikern und hält einen Abend mit den bekanntesten Kompositionen aus der Straußdynastie bereit. Unter der Leitung von Prof. Antal Barnás ist das Orchester zu einem Klangkörper mit höchstem künstlerischem Niveau gereift. Das bestätigt der große Publikumserfolg bei den Konzerten und die Presse mit ihren Kritiken. Die Ungarische Kammerphilharmonie unternimmt jährlich mit ihrem Dirigenten Prof. Barnás eine Neujahrskonzerttournee in Österreich, Deutschland und in der Schweiz und tritt mit ihm in vielen europäischen Konzertsälen auf, u. a. auch in diesem Jahr wieder in der Berliner Philharmonie.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr im Stadtsaal Sarstedt. Die Karten sind im Vorverkauf bei Petri und Waller in Sarstedt und über die Homepage der Kulturgemeinschaft für 32 Euro erhältlich. An der Abendkasse ist der Kartenpreis 35 Euro. Dieses Neujahrskonzert ist für das Veranstaltungsjahr 2024 in Sarstedt sicherlich einer der großen Höhepunkte und wird allen Besuchenden lange in Erinnerung bleiben.