Dorfflohmarkt in Groß Förste – Anmeldungen ab sofort möglich

Symbolbild: Freepik

In jedem Haushalt finden sich nützliche, skurrile und manchmal auch wertvolle Dinge, die jedoch nicht mehr benötigt werden. Andere Menschen hingegen suchen oft vergeblich nach derartigen Einzelstücken. Aus diesem Grund organisiert die Freiwillige Feuerwehr Groß Förste am Samstag, dem 27. April 2024, von 10.00 bis 16.00 Uhr für das ganze Dorf einen Flohmarkt. Dazu sollen auf den Höfen, in den Vorgärten und Garagen Verkaufsstände aufgebaut werden, die dazu einladen, bei einem Spaziergang durch das Dorf auf Schnäppchenjagd zu gehen und bei netten Gesprächen und leckerem Essen einen schönen Tag zu verbringen. Warum also nicht mal mit den Verwandten, Freunden und Bekannten zusammentun, um sich von ohnehin nicht mehr benötigten Dingen zu trennen und damit womöglich die Urlaubskasse aufzubessern?

Nicht nur alle Groß Förster Bürgerinnen und Bürger können sich daran beteiligen, auch Personen von außerhalb bekommen die Möglichkeit, im Garten hinter dem Feuerwehrgerätehaus einen Standplatz zugeteilt zu bekommen. Für die Ausarbeitung eines Standortplanes ist die Anmeldung erforderlich, gewerbliche Anbieter sind nicht erwünscht. Pro Stand wird für die Organisation am Veranstaltungstag entweder ein Kostenbeitrag von 10,00 Euro (gegen Quittung) eingesammelt oder eine Kuchenspende bis 12.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus entgegen genommen. Zum besseren Überblick sollten die Stände zusätzlich mit Luftballons gekennzeichnet werden.

Für die entsprechende Stärkung wird es bei der Feuerwehr einen Verpflegungsstand mit den leckeren spendierten Kuchen und frisch gebrühtem Kaffee geben. Wer es etwas deftiger mag, kann es sich auch bei Bratwurst und einem kühlen Bier gutgehen lassen.

Anmeldungen können bis zum 27. März schriftlich, telefonisch oder digital bei Peter Burggraf oder Hildegard Ohms abgegeben werden, per Brief an „Im Winkel 8, Groß Förste“, telefonisch unter T. 05066 / 62095 oder T. 0160-94806861, oder per Mail an peterburggraf57@gmail.com. Bitte geben Sie bei der Anmeldung unbedingt Ihren Standort sowie die gewünschte Beteiligung (Kostenbeitrag oder Kuchenspende) an. Der Reinerlös aus der Standgebühr und dem Speisen- und Getränkeverkauf kommt der Kinder- und Jugendfeuerwehr zu Gute.