Bilderbuchkino: Doppelte Ostersuche in der Stadtbücherei

Symbolbild: Freepik

Was gefunden werden soll, muss zunächst gut versteckt werden, das weiß doch jedes Kind. Beim neuen Bilderbuchkino der Stadtbücherei erwartet die jüngsten Leseratten nun gleich doppelter Suchspaß. In „Gut versteckt, kleiner Hase“ macht sich der Osterhase auf zum großen Eierverstecken – und stellt schnell fest, dass dies selbst für einen Profi wie ihn gar nicht so einfach ist. Tierisch bleibt es auch mit der Geschichte „Der kultivierte Wolf“, in der ein hungriger Wolf gerne lesen lernen möchte.

Wer nach diesen tollen Geschichten nun Lust bekommen hat, fürs große Eiersuchen an Ostern zu üben, kann dies gleich im Anschluss in der Stadtbücherei tun. Noch bis zum 28. März verstecken sich in den Räumlichkeiten lauter kleine Hasen, die es zu suchen gilt. Wer alle gefunden und richtig gezählt hat, bekommt eine kleine süße Überraschung. Achtung: Mehrmals mitmachen lohnt sich, denn die Anzahl der Häschen ändert sich jeden Tag aufs Neue!

Das Bilderbuchkino findet am Donnerstag, dem 21. März, und Freitag, dem 22. März, jeweils ab 16.00 Uhr im Obergeschoss der Stadtbücherei statt. Auf Häschensuche kann sich bis einschließlich 28. März zu den regulären Öffnungszeiten begeben werden. /jph