Lauffreudige aus Sarstedt und Rethen starten beim Hannover-Marathon voll durch

Konnten sich über jeweils tolle Leistungen beim Hannover-Marathon freuen (v.l.): Michael Bartsch (M 50), Stefan Geisler (M 55), Gerhard Rischmüller (M 75) und Bernward Schuck (M 70).

Bei recht erfreulichen äußeren Bedingungen fand am Sonntag, dem 14.04.2024, der Hannover-Marathon statt. Auch vom Sarstedter TKJ-Lauftreff sowie aus Rethen waren einige Aktive am Start.

Über die 10 km kamen 3373 Läuferinnen und Läufer ins Ziel, darunter die Senioren vom TKJ-Lauftreff Bernward Schuck mit 49:03 Minuten als Zweiter der Altersklasse M 70, Gerhard Rischmüller mit 54:00 Minuten als Dritter der Altersklasse M 75 sowie Michael Bartsch mit 49:36 Minuten als 27. der Altersklasse M 50.

Senioren-Ausdauersportler Stephan Wilke (links) und Heyo Meyer aus Rethen ließen es sich nicht nehmen, bei bestem Laufwetter beim Halbmarathon in Hannover mit an den Start zu gehen.

Mit dem Ehepaar Jörg und Karin Hasse, die den Lauf gemeinsam zurücklegten und nach 59:24 Minuten ins Ziel kamen, waren auch zwei Aktive der TKJ-Tischtennisabteilung dabei. Für Karin Hasse bedeutete dies Platz 18 der Altersklasse W 60, während Jörg Hasse damit Rang 61 der Altersklasse M 60 belegte.

Beim Halbmarathon liefen sogar ganze 8290 Teilnehmende ins Ziel. Als einziger TKJ-Lauftreffler belegte Stefan Geisler mit 1:51,40 Stunden Platz 156 der Altersklasse M 55 und war stolz darauf, so deutlich unter der „Schallmauer“ von zwei Stunden geblieben zu sein. Gleiches gelang auch Ausdauersportler Stephan Wilke aus Rethen, der mit 1:54,01 Stunden ins Ziel lief und damit Rang 90 in seiner Altersklasse M 60 belegte. In der gleichen Altersklasse M 60 kam Heyo Meyer, ebenfalls aus Rethen, nach 2:06,04 Std. auf den 172. Rang. /jm