VfL Giften siegreich gegen den TSV Heisede

Gemeinsam mit seinen Mannschaftskameraden verhalf Torschütze Ziad Semogi am vergangenen Wochenende dem VfL zu einem klaren Sieg gegen den TSV Heisede. (Foto: Ronja Kimmerle)

Mit einem Endstand von 6:1 konnte der VfL Giften das Nachbarschaftsduell am vergangenen Wochenende gegen den TSV Heisede klar für sich entscheiden. Nachdem sich beide Mannschaften zunächst vorsichtig ans Spiel herantasteten, gingen die Giftener durch einen Doppelschlag von Marius Krupa in der 24. und 29. Spielminute mit 2:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis wechselten beide Mannschaften zur Halbzeit die Seiten. In der zweiten Spielhälfte war der VfL Giften klar spielbestimmend. In der 50. Minute erzielte Marcel-Andreas Glöckner den dritten Treffer für den VfL, gefolgt von Giftens erfolgreichstem Torschützen, Ziad Semogi, der in der 75. Minute auf 4:0 erhöhte. In der letzten Viertelstunde bauten Süleyman Afackan und Patrick Zetaic die Führung auf 6:0 aus. Der Ehrentreffer für den TSV Heisede gelang Mihail Lazarou in der 90. Spielminute.

Der VfL Giften ist somit in der Rückrunde auch weiter ungeschlagen. Mit zwei Siegen und zwei Malen Unentschieden hat sich das Team von Trainer Sergej Gross vorerst Luft zu den Abstiegsplätzen verschafft.

Am kommenden Sonntag ist der VfR Germania Ochtersum II, der aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz steht, um 15.00 Uhr in Giften zu Gast.