Das 7. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Hildesheim ermittelt derzeit gegen eine 57-jährige Autofahrerin wegen des Anfangsverdachts auf eine Straßenverkehrsgefährdung und sucht in diesem Zusammenhang mögliche Geschädigte.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr die Frau am vergangenen Freitag, dem 02.08.24, gegen 13.45 Uhr, mit einem Skoda auf der Bundesstraße 243 von Groß Düngen in Richtung Hildesheim. Dabei soll sie in Schlangenlinien fahrend mehrfach in den Gegenverkehr geraten sein. Mehrere bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer hätten deshalb ausweichen müssen. Ein hinter der Frau fahrender Zeuge informierte die Polizei und bewegte sie mittels Lichthupe und Warnblinklichtanlage dazu, in Höhe der Ortschaft Egenstedt anzuhalten.
Den eingesetzten Polizeibeamten fiel anschließend eine Alkoholbeeinflussung bei der Autofahrerin auf. Einen Atemalkoholtest verweigerte sie. Die Polizisten nahmen sie mit zur Wache in die Schützenwiese und veranlassten eine Blutprobenentnahme. Zudem stellten sie den Fahrzeugschlüssel sowie den Führerschein der Frau sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein.
Verkehrsteilnehmer, die durch die Autofahrerin gefährdet worden sind, werden gebeten, sich unter T. 05121/939-115 bei der Polizei in Hildesheim zu melden.
Ein Sarstedter parkte seine Mercedes B-Klasse vom Montagmittag, 05.08.24, 12.45 Uhr, bis Dienstagnachmittag, 06.08.24, 15.45 Uhr, am Fahrbahnrand in der Glückaufstraße in Sarstedt. Zwischenzeitlich touchierte ein Verkehrsteilnehmer mit einem vermutlich gelbgrünen Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken den Pkw und entfernt sich unerlaubt vom Unfallort. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 700 Euro.
Am Montagnachmittag, dem 05.08.24, zwischen 15.00 und 15.45 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in Nordstemmen zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei stieß ein grauer Pkw VW beim Rückwärtsfahren gegen die Front eines geparkten grauen BMW und verursachte einen Sachschaden. Der Fahrer des VW entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Fahrer des BMW wurde durch einen unbekannten Zeugen auf den Verkehrsunfall aufmerksam gemacht.
Der unbekannte Zeuge aus Nordstemmen, sowie weitere Zeugen zu diesem oder einem der anderen o.g. Vorfälle, werden gebeten, sich mit der Polizei in Sarstedt unter T. 05066-9850 in Verbindung zu setzen.
/ots /al /js