Ist unsere Demokratie gefährdet? – Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl

„Ist unsere Demokratie gefährdet?“ Dieser und weiteren Fragen möchte die Kolpingfamilie Sarstedt bei der Podiumsdiskussion am 21. Januar zur vorgezogenen Bundestagswahl im Februar nachgehen. Vertreten sind auch die Kandidaten für den hiesigen Wahlkreis. (Symbolbild: Freepik/artbutenkov)

Deutschland steht vor großen Herausforderungen. Die Wirtschaft befindet sich in einer Schwächephase, Arbeitsplätze sollen massiv abgebaut werden. Die öffentliche Infrastruktur ist zum Teil marode. Die öffentlichen Finanzen müssen neu geordnet werden. Die parteipolitischen Strukturen geben Anlass zur Sorge, die Demokratie scheint gefährdet. Vor diesem Hintergrund soll der Deutsche Bundestag am 23. Februar 2025 nach seiner vorzeitigen Auflösung neu gewählt werden. Die Parteien der im derzeitigen Bundestag vertretenen Fraktionen haben für den hiesigen Wahlkreis ihre Kandidaten benannt.

Die Kolpingsfamilie Sarstedt und der Bezirksverband Nord führen seit Langem vor den Wahlen Podiumsdiskussionen mit den zur Wahl stehenden Kandidaten durch. Für die Podiumsdiskussion zur im Februar stattfindenden Bundestagswahl haben die angesprochenen Kandidierenden ihre Teilnahme zugesagt, wo sie den Zuhörerinnen und Zuhörern Rede und Antwort stehen werden.

Die Podiumsdiskussion findet am Dienstag, 21. Januar 2025, um 19.00 Uhr im Sarstedter Stadtsaal im Wellweg statt. Die Teilnahme ist kostenlos.