FSV Leichtathletinnen erfolgreich beim Sportfest in Neustadt am Rübenberge

Lena und Heike Jedamzik, Hannah Bartels und Katharina Münker (v.l.) nutzten die Kreismeisterschaften in Neustadt am Rübenberge als willkommene Trainingseinheit.

Am Samstag, dem 10. Mai 2025, veranstaltete der TSV Neustadt am Rübenberge auf seiner Sportanlage die Kreismeisterschaften der Frauen und Männer in den Altersklassen U20, U18, U16 und U14 für den Kreis Hannover Land. Mit dabei waren auch vier Athletinnen der FSV Sarstedt, die außer Konkurrenz teilnehmen konnten.

In der weiblichen U18 gingen Lena Jedamzik und Hannah Bartels an den Start. In der ersten Disziplin, dem Speerwurf, warf Lena Jedamzik den 500 g schweren Speer auf gute 18,97 m. Anschließend folgte der 100-m-Sprint. In diesem überquerte Hannah Bartels nach 14,92 sek. die Ziellinie, gefolgt von Lena Jedamzik. Gleich danach ging es für Lena Jedamzik weiter zum Diskuswurf, den sie mit guten 17,77 m beendete. Ohne große Pause folgte der Weitsprung, wo sich Hannah Bartels sehr über ihre neue persönliche Bestleistung von 4,35 m freute, und auch Lena Jedamzik konnte sich auf eine neue persönliche Bestleistung von 3,83 m steigern. Zum Ende des langen Wettkampftages stand noch das Kugelstoßen auf dem Programm. Hannah Bartels schloss diesen mit 7,00 m ab.

Katharina Münker (W45) startete in der offenen Frauenklasse in den Disziplinen Kugelstoßen und Diskuswurf. Beim Kugelstoßen wollte die 6-Meter-Marke nicht fallen, so dass am Ende 5,93 m der beste Stoß des Tages war. Ihr weitester Diskuswurf landete bei 13,65 m. Auch Heike Jedamzik (W50) war hier mit am Start und freute sich über gute 15,24 m.