FSV Läufer Niclas Legler in Edemissen erfolgreich

Stolzer zweiter Platz: Niclas Legler (links im Bild) bei der Siegerehrung

Am Sonntag, den 08.05.22, fanden in Edemissen die Kreismeisterschaften im Langstreckenlauf für den Landkreis Peine statt. Außer Konkurrenz ging der FSV Leichtathlet Niclas Legler (M13) über die 2.000 m an den Start. Aufgrund eines noch verheilenden Armbruchs darf er zur Zeit nur Laufeinheiten machen. Dieses erledigte er fleißig und bereitete sich intensiv auf seinen ersten 2.000 m Lauf vor. In dem gemischten Lauf mit den Altersklassen M12 und M13 sowie W12 bis W15 gingen insgesamt 14 Athletinnen und Athleten an den Start. Nach dem Startschuss fand sich Niclas erst mal weiter hinten im Feld wieder und musste sich mühsam nach vorne arbeiten. Nach ca. 700 m hatte er sich die dritte Position erarbeitet und konnte mit den ersten beiden Läufern gut mithalten. Erst nach etwa 1.400 m forderte das hohe Tempo seinen Tribut, sodass Niclas die ersten Beiden etwas ziehen lassen musste. Seinen dritten Platz konnte er aber bis ins Ziel verteidigen. Sein Lohn war ein toller zweiter Platz in seiner Altersklasse mit der hervorragenden Zeit von 7:31,46 Minuten.