News Ticker

Betriebe präsentieren hautnah ihre Ausbildungsberufe

Ausbildung 2018 in Aktion – Du entscheidest!

Am Samstag, dem 2. Juni 2018, präsentieren sich in der Zeit von 9.30 bis 20.00 Uhr Ausbildungsbetriebe in der Hildesheimer Arneken-Galerie, die noch freie Ausbildungsstellen für dieses Jahr anbieten.

Jugendliche, die noch auf der Suche nach einer Ausbildung sind oder sich über Ausbildungsmöglichkeiten informieren möchten, können sich an den einzelnen Informationsständen beraten lassen und auch direkt ihre Bewerbungsunterlagen abgeben. Die Unternehmen werden ihre Berufe anschaulich und praxisnah präsentieren, damit deutlich wird, was eine Ausbildung in diesem Betrieb interessant macht.

Für folgende Berufe werden noch Nachwuchskräfte gesucht: Augenoptiker/in, Anlagenmechaniker/in, Fachangestellte/r für Arbeitsmarktdienstleistungen, Zweiradmechatroniker/in- Fahrradtechnik, Naturwerksteinmechaniker/in Maschinenbearbeitungstechnik, Koch, Pflege und Hauwirtschaft.

Organisiert wird diese Veranstaltung vom gemeinsamen Arbeitsgeberservice der Arbeitsagentur und des Jobcenters Hildesheim.