Polizeiberichte vom Wochenende

 

POL-HI: Sarstedt, Giesen:
Zwei Verkehrsteilnehmer bewegen sich fortgesetzt unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr
Nichts dazugelernt. In den Gemeinden haben am Wochenende gleich zwei Verkehrsteilnehmer erneut alkoholisiert ein Fahrzeug gesteuert, obwohl sie bereits schlechte Erfahrung damit gemacht haben.
Am Freitag, 05.06.2020 beobachteten Zeugen gegen 21.50 Uhr, wie 36-jähriger Giesener mit seinem Einachsschlepper mit Anhänger beim Einbiegen aus der Straße Ladebleek in Hasede auf die Brückenstraße in Richtung Giesen mitsamt seines Gefährts umgekippt ist.
Obwohl er sich dabei im Gesicht verletzte, setzte er nach dem Sturz die Fahrt fort. Auf der Brückenstraße in Höhe der Zufahrt zur Mühle trafen dann Beamte der Polizei Sarstedt den Mann an. Offensichtlich war er bei dem Versuch nach links auf die Zufahrt abzubiegen erneut umgekippt.Hierbei hatte sich sein Fuß unter dem Gefährt verklemmt. Die Beamten konnten den Fahrer mit Unterstützung weiterer Helfer befreien. Ein Rettungswagen verbrachte den Mann in ein Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde. Da er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein entsprechendes Ermittlungsverfahren. Ein 55-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Barnten kam mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab beschädigte zwei Straßenschilder und blieb im Grünstreifen stecken. Zeugen beobachten, wie sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle mit einem anderen Fahrzeug entfernt und melden das Geschehen der Polizei. Während diese an der Unfallstelle ermittelt, kommt Barntener mit einem Lkw zurück, um den Pkw zu bergen. Die eingesetzten Beamten stellen auch bei ihm eine Beeinflussung durch Alkohol fest. Auch ihn erwartet ein entsprechendes Strafverfahren. (ots/al)

Zeugenaufruf zu Vandalismus an Pkw
Gegen 21.00 Uhr am Abend des 06.06.20 parkte ein Kleingartenpächter aus Langenhagen seinen Skoda Superb am Straßenrand in der Sackgasse Am Teinkamp in Sarstedt. Nachdem er die Nacht auf seiner Parzelle verbracht hat, und am folgenden Morgen gegen 11 Uhr zurück zu seinem Pkw kommt, ist dieser beschädtigt. Mutwillig wurde dabei eine Beule in seine Kofferraumklappe getreten, ein Rücklicht zerschlagen und der Lack zerkratzt. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf circa 1000 EUR. Während seines Aufenthalts in der Gartenkolonie habe er mitbekommen, dass in einem anderen Garten eine Party stattgefunden habe. Es sei daher nicht auszuschließen, dass ein betrunkener Partygast den Schaden verursacht hat. Wer sein Gewissen bereinigen möchte oder sonst Hinweise auf einen möglichen Täter geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei Sarstedt unter T. 05066-9850 zu melden. (ots/al)