Hofkonzert in Sarstedt mit Trio SAM

Vieles im kulturellen Leben unterliegt derzeit den Einschränkungen durch Corona und muss neu überdacht werden. Kultur gemeinsam erleben lässt sich auf dem Gelände der Mühle Malzfeldt am Sonntag, 23. August ab 15.00 Uhr bei einem Hofkonzert unter den geltenden Abstands- und Hygieneregeln. Das Trio SAM und Mundo Lindo laden nicht nur zu brasilianischer Musik, sondern auch zum Kaffeetrinken im besonderen Ambiente von Mundo Lindo und der Wassermühle ein.

Einen ersten Auftritt in Sarstedt hatte das Trio SAM bei den Musiktagen. Sigga Glitz (Percussion) wohnt in Sarstedt, studierte Musik in Hannover und Rio de Janeiro. Langjährige Berufserfahrung in den verschiedensten Musikprojekten, als Samba-Guppenleiterin und in der Kulturarbeit mit Kindern zeichnen sie aus.

Alke Adam (Gesang) verbrachte wichtige Jahre ihrer Kindheit in Brasilien, später studierte sie Gesang in Magdeburg. Quellen, aus denen sie schöpft, wenn sie ihre Stimme ausdrucksstark und herzerwärmend auf die Bühne bringt.

Miro „Emorio“ Campos de Oliveira kommt aus Salvador da Bahia im Nordosten Brasiliens. Er ist ein versierter Gitarrist und Sänger und ein Glücksfall für die hiesige Musikszene.

Zusammen gründeten sie vor fünf Jahren das Trio SAM, dessen Bandname sich aus den Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen zusammensetzt, das mit seinem natürlichen, stimmungsvollen Klang sein Publikum in den Bann zu ziehen weiß.

Zu Gast sind am Sonntag auch die beiden brasilianischen Musiker Yorio da Costa und Forró Alabê.

Für das kulinarische Wohl sorgt – natürlich unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften – Mundo Lindo, das die Besucher auch gern zum Stöbern in den neu eröffneten Show-Room mit seiner geschmackvollen Auswahl an fair gehandelter Handarbeit aus aller Welt in der Mühlenstraße 2 in Sarstedt einlädt.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.