Veranstaltungen im Biergarten der Kulturgemeinschaft

Satire und Gesang mit „Salon Herbert Royal“

Sarstedt. Ein Sommer ohne Veranstaltungen in dem wunderschönen Biergarten der Kulturgemeinschaft Sarstedt im Haus am Junkernhof, darauf mussten die Gäste, unter ihnen viele Stammgäste, verzichten. Die Corona-Pandemie hatte den Verantwortlichen einen Strich durch das festgezurrte und auf Flyern veröffentlichte Programm gemacht. Alles wurde bis jetzt abgesagt, für manche Veranstaltung ein Ersatztermin gesucht. 

Im September nun wagt die Kulturgemeinschaft einen Neustart. 

„Wir möchten nun unserem Publikum doch noch zwei Außenveranstaltungen anbieten – natürlich unter Einhaltung eines speziell erstellten Hygienekonzeptes“, so die Verantwortlichen.

Am Samstag, dem 05.09.2020 ab 15.00 Uhr sorgt „Salon Herbert Royal“ – das bekannte Satire-Sextett aus Hannover – für garantiert gute Laune. Die Gäste dürfen sich auf Wortakrobatik zwischen Comedy und Satire der Herberts und deren Sommerrückblick freuen. Die Herberts aus Hannover, das sind Imre Grimm, Uwe Janssen, Bruno Brauer, Kristian Teetz, Dirk Schmaler und Uli Schmid. Eigentlich sind sie im GOP zu Hause, nun kommen sie zu einer exklusiven Vorpremiere des September-Programms am Sonnabend, 5. September, zum Auswärtsspiel in den Biergarten am Junkernhof. 

Das Rückblickersextett vom Salon Herbert Royal knöpft sich regelmäßig das Wichtigste, Skurrilste, Be- und Umdenkenswerteste aus Stadt, Umland und dem bescheidenen Rest der Welt vor, dreht es ein- bis dreimal durch den Satirewolf und macht daraus eine programmfüllende Humormischung in Wort, Bild und Ton.

Beginn ist um 15 Uhr, Einlass ab 14 Uhr.

Karten zum Preis vom 15 Euro sind erhältlich im Schreibwarengeschäft Petri & Waller in

Sarstedt, Steinstraße 26 oder im Internet unter www.kulturgemeinschaft-sarstedt.de.

Eine freie Platzwahl im Biergarten ist nicht möglich. Gruppen werden gebeten, Karten gemeinsam zu erwerben, um eine zusammenhängende Platzierung zu ermöglichen.

Bei der zweiten Veranstaltung, am Samstag, dem 12.09.2020 handelt es sich um einen Ersatztermin. Ab 19.00 Uhr holt der hannoversche Singer/Songwriter „Robby Ballhause“ sein ausgefallenes Konzert vom 27.03.2020 nach.