Ein Sternenhimmel in der Kirche

Sarstedt. Helfen Sie mit! Im Advent und in der Weihnachtszeit wird ein Sternenhimmel in der Heilig-Geist-Kirche in Sarstedt entstehen. Die Anregung dazu stammt aus der Kirche Christkönig in München (siehe Bild), die diese weihnachtliche Gestaltung schon im letzten Jahr gewählt hat.

Sterne sind Lichtbringer, Orientierungspunkte und Wegweiser. Davon können wir in dieser seltsamen Zeit doch reichlich brauchen, nicht wahr? Sterne tun gut!

Damit der Sternenhimmel in der Heilig-Geist-Kirche entstehen kann, ist Ihre Mithilfe gefragt: Auf sehr vielen Bögen goldenem Tonkarton sind bereits sehr viele Sterne vorgezeichnet. Die Tonkartonbögen liegen in der Kirche aus – nehmen Sie sich einen mit nach Hause und schneiden Sie bei einer gemütlichen Tasse Tee die Sterne aus. Diese bringen Sie dann bis zum 19. November wieder zurück in die Kirche. In der Woche vor dem 1. Advent werden die Sterne dann zu kleinen Girlanden zusammengefügt und an allen Lampen in der Kirche aufgehängt. Dann kann der Sternenhimmel für uns alle strahlen!

Foto: Beatrice von Weizsäcker