Volksbank Hildesheimer Börde unterstützt Knabenchor

Volksbank Sarstedt - Scheckübergabe

Der Freundeskreis des Knabenchores Hildesheim e.V. freut sich über eine großzügige Spende der Volksbank Hildesheimer Börde, Niederlassung der
Hannoverschen Volksbank. Anja Koch, Filialdirektorin der Volksbank in der Geschäftsstelle in Sarstedt, überreichte jetzt einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro. Chorleiter Lorenz Heimbrecht und Marina Seidel, Vorsitzende des Fördervereins des Knabenchores, nahmen den Spendenscheck jetzt freudestrahlend im KompetenzCenter Sarstedt der Volksbank entgegen.
„In den vergangenen Monaten konnten wir aufgrund der Corona-Pandemie nur sehr eingeschränkt üben und an öffentliche Auftritte war nicht zu denken“,
erzählt Lorenz Heimbrecht. Und Marina Seidel ergänzt: „Dank der finanziellen Unterstützung der Volksbank war es uns jetzt aber möglich, Ende Januar wieder drei Konzerte zu geben, u.a. Ende Januar in Sarstedt.“
Filialdirektorin Anja Koch von der Volksbank Hildesheimer Börde zeigt sich beeindruckt von der intensiven Arbeit beim Knabenchor, die übrigens gänzlich ohne öffentliche Zuschüsse auskommen muss. „Hier finden aktive Jugendarbeit und die Förderung der Kultur zu einer klangvollen Einheit
zusammen“, erklärt Anja Koch. „Das unterstützen wir mit unserer finanziellen Zuwendung sehr gerne.“