TKJ-Lauftreff beim Magenta-Lauf

Sie trotzten beim Magenta-Lauf in Hannover den hochsommerlichen Temperaturen: Hinten v.l. Andrea Freytag, Ingrid Johannes, Björn Bartels, Andreas Weiss, Ulrich Plenge. Vorne v.l. Stefan Giesler, Franziska Johannes.

Traditionell trifft man die niedersächsische oder gar deutsche Langlauf-Elite beim „Magenta-Lauf“ in Hannover eher nicht an. Dieser Lauf-Wettbewerb spricht eher die Hobby-Ausdauersportler an. Die Teilnehmerzahl war recht gering, bilanzierte Björn Bartels, der Leiter des TKJ-Lauftreffs, der zusammen mit sechs Sarstedter Langstreckenläuferinnen und -läufern am Start war: „Es war wieder eine tolle Veranstaltung der Telekom in familiärer Atmosphäre. Leider war es wieder einmal viel zu warm mit 32 Grad. Der Lauf ging wieder um den Dreiecksteich im Löns-Park herum. Eine Runde betrug 3,5 km. Allen war es einfach zu warm und alle sind mit ‚angezogener Handbremse‘ gelaufen. Die Strecke bot aber auch stellenweise Schatten.“

Die Ergebnisse der TKJler:

Auf einer Strecke von 3,5 km erreichte Ulrich Plenge mit einer Zeit von 21:40 Minuten den 13. Platz bei den Männern.

Auf 7 km ging der 12. Platz der Männer an Björn Bartels mit 41:04 Minuten. Bei den Frauen erreichte Ingrid Johannes auf gleicher Strecke den 4. Platz mit 43:22 Minuten und Franziska Johannes mit 43:22 Minuten den 3. Platz.

Auf 10,5 km ging Platz 16 der Männer mit 59:08 Minuten an Stefan Geisler und Platz 9 an Andreas Weiss mit 54:13 Minuten. Mit einer Zeit von 1:06:19 Stunden erreichte Andrea Freytag den 4. Platz der Frauen.

Andreas, der Mann von Andrea Freytag, war außerdem als Helfer dabei und unterstützte das Organisationteam. /jm