Fuchsjagd mit geselligem Abschluss

Der MSC Sarstedt im ADAC e.V. führte am Wochenende die Hubertusfahrt – auch Fuchsjagd genannt – durch. F.-W. Bruns hatte die Jagd bzw. Fahrt, die über die Landstraßen des südlichen Hildesheimer Landkreises führte, ausgearbeitet und vorbereitet.
Die Teams wurden nach Ankunft auf dem Treffpunkt am Parkplatz des Sarstedter Penny-Marktes an der Hildesheimer Straße nach einer Einweisung und dem Erfassen des Kilometerstandes des Fahrzeuges auf die vorbereitete und markierte Strecke geschickt. Die Markierung erfolgte durch Papiertüten, die mit Mehl gefüllt waren und in festgelegten Abständen auf die Straße geworfen wurden. Auf das Legen von Fehlfährten, die die Jäger auf eine falsche Strecke führen sollten, um die Aufgabe zu erschweren, wurde jedoch verzichtet.
Am Zielpunkt erwartete F.-W. Bruns die Teams und erfasste wieder den Kilometerstand für die Auswertung. Anschließend bekam jedes Team noch ein Aufgabenblatt mit fünf Fragen, die sich mit der Strecke befassten, die es zu beantworten galt. Danach ging es in die Alte Rösterei in Sarstedt zum Kaffeetrinken und Abschluss in gemütlicher Runde.

Bei der Auswertung der Fahrt wurde die Abweichung von der festgelegten Strecke und die Beantwortung der Fragen gewertet. Dadurch ergaben sich folgende Platzierungen:
Platz 1 ging an Angelika und Bernhard Eggers mit einer Abweichung von 2 km und 5 richtigen Antworten. Platz 2 ergatterten Elisabeth und Heinz-Georg Tölke mit einer Abweichung von 3 km und 4 richtigen Antworten. Auf Platz 3 schafften es Jutta und Karl-Heinz Wondratschek mit einer Abweichung von 5 km und 4 richtigen Antworten.