Lauter KUHle Typen – Bilderbuchkino im Februar

Foto: Verlagsgruppe Oetinger

Mit rasant-witzigen und nachdenklich stimmenden Geschichten wartet das Bilderbuchkino der Stadtbücherei Sarstedt mit einem neuen Programm für seine kleinsten Besucherinnen und Besucher auf.

Am Donnerstag, den 9.2., und Freitag, den 10.2., wird es im wahrsten Sinne des Wortes tierisch. Bei „Mama Muh fährt Schlitten“ begleiten die Kinder die beliebte Kuh auf einer wilden Schlittenfahrt durch den Schnee. „Ein Schaf im Glück“ erzählt anschließend die herzerwärmende Geschichte des kleinen schwarzen Schafes und stellt fest: Anderssein ist gar nicht schlimm.

Am Donnerstag, den 23.2., und Freitag, den 24.2., zeigen „Wirklich beste Freunde“ was wahre Freundschaft ausmacht. Bei „Ab heute sind wir cool“ haben dann nicht nur die Kinder was zu lachen, wenn die beiden Freunde Leo und Mug feststellen müssen, dass Coolsein auf Dauer ganz schön anstrengend sein kann.

Das Bilderbuchkino findet immer um 16.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Stadtbücherei Sarstedt statt. Die Teilnahme ist kostenlos. /jph