Zeugen gesucht: Mehrere Vorfälle zum Monatsbeginn

Polizei

In den ersten Tagen des neuen Monats verzeichnete das Polizeikommissariat Sarstedt bereits mehrere Zwischenfälle. So kam es innerhalb von drei Tagen unter anderem zu Diebstählen und mehreren Fällen von Unfallflucht.

Am Dienstag, den 02.05.2023, in der Zeit von 17.15 Uhr bis 17.45 Uhr, stellte ein 60-Jähriger aus der Gemeinde Giesen seinen PKW BMW auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes in der Sarstedter Straße Am Teinkamp ab. Bei der Rückkehr zu seinem PKW stellte er fest, dass ein unbekannter Fahrzeugführer seinen PKW beim Ein- oder Ausparken vorne rechts beschädigt und, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1000 Euro zu kümmern, entfernt hatte.

Am Mittwoch, den 03.05.2023, wurden in der Zeit zwischen 07.20 Uhr und 17.00 Uhr von einem PKW der Marke Seat beide amtlichen Kennzeichen abmontiert und gestohlen. Das Fahrzeug stand auf dem öffentlichen Parkplatz in der Jakobistraße neben dem Gebäude der Avacon.

In der Nacht von Mittwoch, 03.05.2023, auf Donnerstag, 04.05.2023, ist es in der Voss-Straße zum Diebstahl einer Rüttelplatte gekommen. Die Rüttelplatte war auf einem Feldweg zwischen der Voss-Straße und den Giftener Seen abgestellt. Aufgrund der Größe und des Gewichts der Baumaschine ist davon auszugehen, dass der Diebstahl durch mehrere Täter begangen wurde und dass diese ein geeignetes Transportfahrzeug genutzt haben.

Am Donnerstag, den 04.05.2023, ist es zwischen 10.00 Uhr und 15.00 Uhr in der Straße Hoher Kamp zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein bislang unbekannter Verursacher ist mit seinem Fahrzeug, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, gegen einen geparkten weißen Ford gestoßen. Nach dem Zusammenstoß hat sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der Schaden an dem Ford wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Zeugen, die zu einem der oben genannten Vorfälle nähere Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Sarstedt unter T. 05066 / 985-0 zu melden. /ots/tko/jb/sti/mak