Erfolgreiche Ausbeute für FSV und TKJ bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften der Senioren

Elena Ludwig (2.v.r.) unterbot beim Lauf über 3.000 m ihre persönlich gesetzte Laufzeit und durfte sich somit über den Bezirks- und Kreismeistertitel freuen.

Am Wochenende des 10. und 11. Juni fanden bei gleißendem Sonnenschein und heißen Temperaturen die Kreis- und Bezirksmeisterschaften der Senioren in Gronau statt. Aus Sarstedt traten drei Leichtathletinnen der FSV und zwei Läufer des TKJ-Lauftreffs an.

Elena Ludwig (W40) von der FSV startete über 3.000 m mit dem Ziel, eine Zeit unter 15 Minuten zu laufen und freute sich daher, vor allem mit Blick auf die hochsommerlichen Gegebenheiten, sehr über ihre Zeit von 14:38,77 Minuten und den damit verbundenen Bezirks- und Kreismeistertitel. Anschließend ging es weiter zum Weitsprung, wo sie ebenfalls mit ihren gesprungenen 3,54 m sehr zufrieden war. Hier konnte sie sich über den Vizekreismeistertitel und Platz 4 im Bezirk freuen.

Kathrin Froböse (W40) startete traditionell in den Wurfdisziplinen. Der Speer flog über die 23-Meter-Marke und landete beim weitesten Versuch bei 23,25 m. Im Kugelstoßen erreichte sie 7,46 m und im abschließenden Diskuswurf-Wettbewerb flog der Diskus auf gute 22,08 m. In allen drei Wurfdisziplinen freute sie sich jeweils über den Bezirks- und Kreismeistertitel.

Auch FSV-Trainerin Heike Jedamzik (W50) schnürte mal wieder in Gronau die Wettkampfspikes und freute sich über zwei Bezirks- und Kreismeistertitel im Weitsprung und Speerwurf (17,28 m). Im Kugelstoßen war sie mit ihrer Leistung von 6,42 m ebenfalls sehr zufrieden (2. im Kreis und 4. im Bezirk). Auch im Diskuswurf lief es mit 14,87 m gut und bescherte ihr den dritten Kreismeistertitel und einen 3. Platz im Bezirk. Insgesamt gingen die FSV-Leichathletinnen an diesem Tag mit einer tollen Ausbeute von insgesamt sechs Bezirksmeistertiteln und sieben Kreismeistertiteln nach Hause.

Gerhard Rischmüller (links) und Bernward Schuck erlangten, trotz hochsommerlicher Hitze, den Kreis- und Bezirksmeistertitel ihrer jeweiligen Altersklassen.

Vom TKJ-Lauftreff gingen Bernward Schuck und Gerhard Rischmüller über die 3000 m an den Start. Mit tollen 13:32,67 Minuten (Bernward Schuck) bzw. 14:47,87 Minuten (Gerhard Rischmüller) gingen beide zufrieden nach Hause und durften sich obendrein jeweils über den Kreis- und Bezirkmeistertitel in ihren Altersklassen M70 bzw. M75 freuen.