Neue Geschichten im Bilderbuchkino

„Der Waldbuchclub“, Annie Silvestro, Bohem Press

Während Kindergärten und Schulen bereits in die wohlverdienten Sommerferien gestartet sind, geht es beim Bilderbuchkino munter weiter.

Am Donnerstag und Freitag, den 13. und 14. Juli, wird bei „Der kleine Wassermann – Sommerfest im Mühlenweiher“ voller Vorfreude das alljährliche Fest der Wassermenschen geplant – doch plötzlich droht dieses regelrecht „ins Wasser“ zu fallen. Kann der kleine Wassermann es noch retten und den Bewohnenden des Mühlenweihers ihr Fest bescheren?
In „Der tapfere Toni“ geht es anschließend raus aus dem Wasser und rein in die Berge, wenn Toni und sein Papa sich auf einen abenteuerlichen Wanderausflug begeben. Doch als plötzlich das Bergungeheuer auftaucht, muss der ängstliche Papa ganz stark sein – da ist es gut, dass er seinen tapferen Sohn dabei hat!

Wer auch in den Ferien nicht auf Bücher verzichten mag, wird sich am Donnerstag und Freitag, den 27. und 28. Juli, womöglich im Hasen Hoppel wiedererkennen, der in „Der Waldbuchclub“ seiner Liebe zum geschriebenen Wort nachkommt.
Um die Macht der Wörter und was alles kurioses passieren kann, wenn bekannte Märchenfiguren verloren gehen, geht es dann in der Geschichte „Der Wolf, der aus dem Buch fiel“.

Das Bilderbuchkino findet immer um 16.00 Uhr im 1. Obergeschoss der Stadtbücherei, Kirchplatz 2, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.