Berufsneustart für Frauen mit Handicap

Foto: www.pixabay.de

Eine neue Veranstaltung richtet sich an Frauen, die nach einem Burn-Out, einer Krankheit oder einer Depression wieder in den Beruf einsteigen wollen oder gesundheitlich bedingt in ihrem Beruf nicht mehr arbeiten können. Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Hildesheim, Tanja Lichthardt, informiert, wie ein Berufsneustart mit Handicap gelingen kann, welche Fördermöglichkeiten es gibt, wo ein Schwerbehindertenausweis beantragt werden kann und was ein berufliches Reha-Verfahren ist.

Die Infoveranstaltung findet am Donnerstag, den 24. August von 9.00 bis 11.00 Uhr in der Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft Hildesheim, Kaiserstraße 15, in Hildesheim statt. Durch Förderung mit ESF-Mitteln ist die Teilnahme kostenfrei.

Die Veranstaltung wendet sich an Frauen aus Stadt und Landkreis Hildesheim, die nach einer beruflichen Auszeit wieder in das Arbeitsleben einsteigen oder sich beruflich umorientieren wollen. Anmeldung bei der Ko-Stelle Frauen und Wirtschaft unter T. 05121 / 3096003 oder über kontakt@ko-stelle.Lkhi.de. Weitere Informationen gibt es unter www.frauenwirtschaft-hi.de.