VfL Giften holt mit Heimsieg wichtige Tabellenpunkte

Giftener Ziad Semogi, Marcel-Andreas Glöckner und Torwart Hendric Bossert (v.l.) zeigten sich beim Heimspiel gegen den TSV Söhlde auf Sieg spielend. (Foto: Andreas Horst)

Nach der Niederlage gegen den TuS Lühnde II in der Woche zuvor gelang dem VfL Giften am Sonntag, 13.08.2023, nun ein souveräner Heimsieg gegen den TSV Söhlde. Die Giftener, gecoacht von Dennis Frank, der die Urlaubsvertretung für das etatmäßige Trainer-Duo übernahm, holten mit ihrem Gewinn wichtige Punkte und schafften damit den Sprung auf Tabellenplatz 6.

Top eingestellt und auf Sieg spielend begannen die Giftener furios. Bereits nach vier Minuten gelang der erste Treffer durch Ziad Semogi. Von der Führung beflügelt spielte Giften weiter auf das Tor des TSV Söhlde. Marcel-Andreas Glöckner (9. Minute) und Süleyman Afackan waren für den VfL treffsicher und so ging es mit 3:0 in die Halbzeitpause.

Mit diesem Ergebnis war man in Giften noch nicht zufrieden. Alexandru Chirulov, Neuling im VfL-Trikot, steuerte den vierten Treffer des Tages bei. Die Giftener, nun deutlich in Führung, wechselten auf vielen Positionen. Etwa 25 Minuten vor Spielende wurde Collin Kimmerle als Torwart eingewechselt. Der Newcomer machte einen tollen Job. Tor-Garant Ziad Semogi wurde zum Matchwinner des Tages: Seine letzten drei Tore brachten die erhofften drei Punkte für den VfL. Somit ist der Saisonstart für die Giftener geglückt und mit einem Torverhältnis von 10:5 und drei Punkten ist das Minimalziel erreicht.

Bereits am kommenden Mittwoch ist der VfL Giften in der zweiten Pokalrunde beim TV Deutsche Eiche Hotteln zu Gast. Am nächsten Sonntag tritt die Mannschaft von Sergej Gross und Andreas Horst um 15.00 Uhr bei der Spielvereinigung Hüddesum/Machtsum 2 an, die aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz rangiert.