Strahlender Sonnenschein beim Ingelner Weinfest und Tag der offenen Tür

Der Wettergott muss ein Ingelner Schütze sein, diesen Spruch hörte man schon oft. Doch beim diesjährigen Weinfest am Samstag, 26. August, hat er sich mit wohlgesonnenem Wetter erneut selbst übertroffen. Entgegen allen finsteren Wetterprognosen der vergangenen Tage erwies sich das Wetter als ideal für das beliebte Fest am und im Ingelner Schützenhaus zum Tag der offenen Tür.

Die Kuchenpalette, von fleißigen Helfenden auf den Tisch gebracht, ließ keinerlei Wünsche offen und der frisch gebackene Zwiebelkuchen war ein Traum. Familie Heimann versorgte viele hungrige Gäste mit leckeren Steaks und Würstchen. Leider ließ die diesjährige Ernte des Winzers Marco Pfennig aus der rheinhessischen Region Gau-Bickelheim den Federweißer vermissen, doch die üppige Auswahl an ausgezeichneten Weinen sorgte für reichlich Alternative.

Kanonier Jürgen Paduch sorgte mit seinem Team für ordentlich Wumms, die Besuchenden waren wieder einmal erstaunt, wie solch ein kleines Rohr eine derart beeindruckende Druckwelle erzeugen kann. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg, welche gut in Anspruch genommen wurde, sowie eine Schminkstation, wo allerlei fantasievolle Motive für strahlende Augen sorgten.

Die neue elektronische Schießanlage hat ihre Feuertaufe bestanden, es wurde fleißig auf die Weinfestpokale und den nächstjährigen Bürgerkönig geschossen. Teilweise bildeten sich lange Schlangen vor dem Schießstand und die Schützen warteten geduldig auf ihre Anmeldung zum Schießen.

Aus den Wettkämpfen gingen als Sieger hervor:

  • Damen: Angelika Peters, Teiler 24,6 (2.v.l.)
  • Herren: Eduard Moser, Teiler 23,0 (ganz links)
  • Jugend (12 bis 17 Jahre): Maja Witte, Teiler 27,8 (3.v.l.)
  • Lichtpunktgewehr (8 bis 11 Jahre): Felix Witte, Teiler 113,4 (ganz rechts)

Dem Organisationsteam und den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern gebührt größter Dank und Wertschätzung – wenn alle mit zupacken, macht das Vereinsleben besonders viel Freude.