Großer Andrang beim wiederbelebten TKJ-Weihnachtskino

In der heutigen Zeit spricht man ja gerne mal von einem fulminanten Comeback, wenn Stars nach einer längeren Pause wieder in Erscheinung treten. Das gleiche könnte man von dem 18. TKJ Weihnachtskino sagen – dieses hatte nach drei Jahren Coronapause ein eben solch fulminantes Comeback erlebt.

Die Pause hat der TKJ-Aktion für Kinder und Jugendliche nicht geschadet. Im Vergleich zu den Kinobesuchen der Vorjahre wurde die Teilnehmendenzahl sogar noch getoppt. Während in den vergangenen Jahren stets um die 130 bis 150 jungen TKJler teilnahmen, waren es in diesem Jahr rund 182 Kinder und Jugendliche aus allen Abteilungen des TKJ.

Die jungen Sportbegeisterten versammelten sich alle am Morgen des zweiten Adventssamstages vor dem Thega Filmpalast in Hildesheim, um den aktuellen Disney-Film „Wish“ in einer Sondervorstellung zu sehen – nicht, ohne sich vorher mit Popcorn oder anderen Naschereien zu versorgen. Auch dieses Mal waren die jungen Teilnehmenden mehr als begeistert und verließen nach etwa eineinhalb Stunden glücklich das Kino.