Blutspende in Sarstedt am 12. Januar – mit Braunkohl und Bregenwurst

Foto: www.drk-blutspende.de

Den ersten Blutspendetermin in diesem Jahr führt der DRK Ortsverein Sarstedt am Freitag, 12. Januar 2024, in der Zeit von 16.00 bis 19.30 Uhr durch. Der Termin findet in der Schiller Oberschule in Sarstedt, Wellweg 41, statt. Nach der Blutspende kann sich bei Braunkohl und Bregenwurst gestärkt werden.

Jeder gesunde Mensch ab 18 Jahren kann Blut spenden. Wer Blut spenden will, sollte den Personalausweis mitbringen. Wiederholungsspendende sollten darüber hinaus den Blutspendepass dabei haben, zwischen zwei Blutspenden muss ein Abstand von mindestens acht Wochen liegen. Alle Erstspendenden erhalten den Unfallhilfe- und Blutspendepass, in dem die Blutmerkmale eingetragen sind.

Es gibt keinen Hinweis darauf, dass das Coronavirus durch Blut übertragbar ist und eventuell durch unerkannte infizierte Personen übertragen wird. Bei der Blutspende gelten die üblichen Sicherheitsmaßnahmen und Hygienevorschriften. Jede Blutspende wird eingehend untersucht, Auffälligkeiten werden den Spendenden mitgeteilt.