Zeugenaufruf: Einbrüche in PKW, Pfarrhaus und Einfamilienhaus

Polizei

In der vergangenen Woche kam es in mehreren Städten im Landkreis zu Einbrüchen in Fahrzeuge sowie Gebäude.

Am Freitag, 26.01.2024, wurde in drei PKW eingebrochen, die in der Nähe von Friedhöfen abgestellt waren. Die erste Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 14.30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße in Sarstedt. An einem PKW Skoda wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem PKW-Innenraum eine Tasche entwendet. Ebenfalls eine Seitenscheibe eingeschlagen und eine Handtasche entwendet wurde aus einem PKW Skoda in der Ostpreußenstraße in Algermissen in der Zeit von 15.40 Uhr bis 15.50 Uhr. Die letzte Tat ereignete sich in der Zeit von 15.45 Uhr bis 16.15 Uhr im Haseder Weg in Harsum. Auch an dem hier betroffenen PKW Opel wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen, jedoch wurde nichts aus dem PKW entwendet. Alle drei Geschädigten hielten sich während der Taten auf dem Friedhof auf, zur Schadenshöhe können zurzeit keine Angaben gemacht werden.

In dem Zeitraum vom Mittwoch, 24.01.2024, bis zum Samstag, 27.01.2024, ist es zu einem Einbruch in das Pfarrhaus in der Meierstraße in Hasede gekommen. Ein bislang unbekannter Täter hebelte die Eingangstür des Pfarrhauses auf und verschaffte sich dadurch Zutritt zu den Räumlichkeiten.

Am Samstag, dem 27.01.2024, gegen 03.10 Uhr haben zwei männliche Personen versucht in ein Einfamilienhaus im Kirschenbrink in Rössing einzubrechen. Die beiden Täter versuchten, sich Zugang zu dem Einfamilienhaus zu verschaffen, indem sie mit einem Bohrwerkzeug auf ein Fenster einwirkten. Hierbei sind sie von einer Bewohnerin gestört worden und ergriffen die Flucht.

Zeugen, die zu einem der oben genannten Fälle Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Sarstedt unter T. 05066 / 9850 in Verbindung zu setzen. /ots /tko /Sti