Bei Speis, Trank und Tanz im Südharz

Für ihre erste Tagesfahrt im neuen Jahr wurde seitens der AWO das schöne Bad Sachsa im Südharz als Reiseziel gewählt. Um 9.30 Uhr am Donnerstag, dem 8. Februar 2024, machte sich Busfahrer Wolfgang auf den Weg, um alle Mitreisenden an ihren einzelnen Stationen einzusammeln, sodass mit der Anreise pünktlich um 10.00 Uhr gestartet werden konnte. Die Reisegruppe wurde dabei freundlich von ihm sowie Renate Deike in Empfang genommen.

Aufgrund einer Verkehrsumleitung gab es nebenbei noch eine kleine Harzrundfahrt, bis die Reisegruppe bei leichtem Schnee gegen Mittag zum gemeinsamen Essen im Restaurant „Harzer Schnitzelhaus“ ankam. Hier wurden alle herzlich in Empfang genommen und konnten sich nach einer warmen Suppe als Vorspeise mit leckerem Schnitzel mit Gemüse und Kroketten stärken. Währenddessen sorgte eine Ein-Mann-Kapelle für musikalische Unterhaltung.

Nach dem zünftigen Essen konnten sich die Reisenden noch ein wenig die Beine vertreten, bis sie um 15.30 Uhr zum gemeinsamen Kaffeetrinken wieder zusammenkamen. Das musikalische Programm animierte den einen oder anderen dazu, selber das Tanzbein zu schwingen, und auch die anschließende Einlage vom „Holzmichel“, der so manch amüsante Büttenrede zum Besten gab, sorgte für eine ausgelassene Stimmung.

Mit leckerem Kaffee und Kuchen im Bauch ging der schöne Tag um 17.00 Uhr zu Ende und bei inzwischen leichtem Schneeregen wurde die Heimreise angetreten. Diesmal auf gänzlich freien Straßen unterwegs, wurde Sarstedt bereits gegen 18.30 Uhr erreicht und auch die letzten Mitreisenden waren gegen 19.00 Uhr wieder zurück in ihrem behaglichen Zuhause. Es waren wieder sehr schöne Stunden, die zusammen verbracht wurden – dafür ein herzliches Dank für die erneut tolle Organisation.