Freundschaftsschießen: Wanderpokal bleibt beim SV 51

Am Freitag, dem 16.02.2024, fand das diesjährige Freundschaftsschießen zwischen den beiden Sarstedter Schützenverein, dem SV von 1951 e.V. und der ASG von 1813 zu Sarstedt, statt.
Ausgetragen wurde das freundliche Kräftemessen im Schützenhaus der 51‘er. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf eine Distanz von 10 Metern. Nach beliebig vielen Probeschüssen galt es flossen 20 Schuss in die Wertung ein. Aus beiden Vereinen waren 78 Schützen angetreten. Neben dem Wanderpokal wurde auch eine Preisscheibe ausgeschlossen.

Beste Einzel-Schützen der 51‘er waren Angelika Bunkowsky und Brigitte Zapf mit jeweils 211,5 Ring. Reinhard Wichmann (211,1 Ring) erlangte den 3. Platz im Ranking des SV. Auf Seiten der ASG zeigte sich Heiko Jakob mit 211,1 Ring am treffsichersten. Die Plätze 2 und 3 gingen an Götz Turnier (210,4 Ring) und Fritz Vornkahl (210,3 Ring).
In der Addition aller Endergebnisse hatte letztendlich der Schützenverein Sarstedt von 1951 e.V. die Nase vorn – somit verbleibt der Wanderpokal für ein weiteres Jahr im Schützenhaus der 51‘er. Die Preisscheibe gewann Patrick Heitsch vom SV 51 mit einem 1,0 Teiler vor Maik-Oliver Towet mit einem Teiler von 4,2.

Nach der Siegerehrung und Übergabe der Preise wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam in freundlicher Verbundenheit gefeiert.