Gelungenes Ortspokalschießen 2024 in Giften

Hoch ging es schon her, als die letzten Nachzügler zur Siegerehrung des Ortspokales eintrafen. In guter Stimmung und gespannter Erwartung konnte dann der Vorsitzende des KKS Giften, Matthias Moock, die Anwesenden begrüßen. Zunächst wurde noch Kerstin Wilk nachträglich für ihre langjährige Mitgliedschaft im KKS Giften geehrt und mit der Vereinsmeisternadel geschmückt, da sie bei der eigentlichen Ehrung nicht anwesend war.

Anschließend folgte auch schon die Siegerehrung. Diese begann, wie es die Tradition so will, mit dem letzten Platz, den die Mannschaft „Kimme und Korn“ um Isabell Schulz und Gustav Lippels sowie Philipp und Angelique Pape mit 233,4 Ring erreicht hat. Der schlechteste KK-Schütze jeder Mannschaft durfte als Streichergebnis einen kleinen Likör als Trost in Empfang nehmen. Den besten drei Mannschaften wurden wiederum die Medaillen umgehängt.
Sieger im Ortspokalschießen 2024 wurde die Mannschaft „Die Wawuschels“ um Kerstin und Dieter Wilk, Stephan Pape und Suse Gibbe mit 289,8 Ring, gefolgt von „Die Fantastischen Vier“ um Uwe Grote, Markus Denis, Willi Balkenhol und Frank Ernst mit 285,7 Ring. Die Vorjahressieger „Major Tom + Family“ um Sonja Benedickt sowie Tanja, Thomas und Thore Pape erreichten dieses Jahr den dritten Platz mit 280,6 Ring. Der vierte Platz ging an „Die Loosers“ um Andrea und Matthias Moock, Silvia Brunotte und Andreas Morast mit 270,4 Ring, und Platz 5 belegten „Die Daltons“ um Bernd und Daniel Slawik, Thomas Sannig und Klaus Trottnow mit 241,6 Ring. Unter großem Jubel wurde der Wanderpokal übergeben und die Sieger mit einem kräftigem „Horrido“ beglückwünscht. Bester Einzelschütze war Uwe Grote mit 98,8 Ring und mit 70,5 Ring bildete Klaus Trottnow das Schlusslicht.

Aufgrund der vielen Termine im ersten Jahresquartal kündigte Vorsitzender Matthias Moock an, dass das Ortspokalschießen im nächsten Jahr erst im Sommer stattfinden würde.