Kugelschützen des SV 51 holen mehr als dreißig Medaillen

Martin Winter, Guntbert Meyer, Ulrich Jung, Bibiana Winnecke, Birgit Meyer und Angelika Bunkowsky.

Bei den im Februar und März ausgetragen Kreismeisterschaften auf der Stützpunkt-Schießanlage des Niederländischen Sportschützenverbandes in Hannover waren die Schützen des Schützenvereins von 1951 e.V. sehr erfolgreich. Ausgetragen wurden mehrere Disziplinen mit dem Luftgewehr, dem Kleinkalibergewehr und der Luftpistole. Geschossen wurde mit Luftgewehr und Luftpistole auf eine Distanz von 10 Metern, mit dem Kleinkalibergewehr war die Zielscheibe 100 Meter entfernt. Der SV 51 sicherte sich hierbei 13 x Gold, 8 x Silber und 6 x Bronze in der Einzelwertung. Die zehn an den Start gegangen Mannschaften gewannen 2 x die Kreismeisterschaften und wurden 4 x Vizemeister.

Mit sattem Vorsprung schoss sich die Junioren-Mannschaft des SV 51 (hier Luca Björn Erhard, Mitte) an die Spitze.

Die Mannschaft der Junioren 1 mit Luca Björn Erhard, Piet Julius Peczat und Leonardo Knut Evers wurde souverän mit 76 Ringen Vorsprung und einem Top-Ergebnis von insgesamt 1.129 Ringen Kreismeister mit dem Luftgewehr. Erfolgreichster Einzelstarter war Martin Winter, der auch vielfach mit seinen Ergebnissen zum Erfolg der Mannschaften beitrug. Medaillen in der Einzel- sowie in der Mannschaftswertung gingen außerdem an Bibiana Winnecke, Ulrich Jung, Birgit Meyer, Reinhard Wichmann, Siegmund Friedel, Heiko Schmidt, Andreas Horst, Sascha Kuntze, Angelika Bunkowsky, Konstantin Rostärmel und Guntbert Meyer. Dass die 51‘er sportlich so erfolgreich sind, ist der qualifizierten Trainingsausbildung durch Sportleiter Guntbert Meyer zu verdanken.

Wer sich einmal mit einem Gewehr, einer Luftpistole oder aber mit Pfeil und Bogen ausprobieren möchte, ist jederzeit eingeladen, zu den Trainingszeiten ins Schützenhaus zu kommen. Weitere Informationen gibt es unter T. 05066-5327, auf der Homepage des Vereines oder per E-Mail kontakt@svsarstedt51.de. /ah