10. Hildesheimer Literaturwettbewerb hat begonnen

„Wir glauben an das schöpferische Potenzial, das in jedem von uns steckt“ – das ist das Credo des Forum Literaturbüro e.V. Rachel Bleiber und Jo Köhler hoffen beim Literaturwettbewerb auf viele, ganz unterschiedliche Texte eines bunt gemischten Teilnehmerfelds. (Foto: Forum Literaturbüro e.V.)

Zum bereits zehnten Mal vergibt das Forum Literaturbüro den Hildesheimer Literaturpreis. Unter dem diesjährigen Motto „Über Grenzen“ können Interessierte aller Altersklassen sich mit einem oder mehreren selbstverfassten Texten bewerben. Die besten Texte werden unter anderem in einem Festakt in der Dombibliothek Hildesheim präsentiert, außerdem können alle Lesenden durch ihre Bewertung den Publikums-Preis verleihen.

Bewerbungen können noch bis zum 10.05.2024 über die Website der Literatur-Apotheke eingesendet werden, eingereicht werden können bis zu drei selbstverfasste, deutschsprachige Texte jeden Genres mit maximal 5.000 Zeichen. Außerdem muss eine Schreibmotivation von maximal 1.000 Zeichen beigefügt werden. /jph