Sarstedter Blasorchester lädt zu Frühjahrskonzert am 28. April

Das Sarstedter Blasorchester lädt zu seinem Frühjahrskonzert am Sonntag, dem 28. April, in den Sarstedter Stadtsaal ein. Hierfür hat Dirigent Hans-Bernd Lorenz mit seinen Musikerinnen und Musikern wieder ein abwechslungsreiches Konzertprogramm vorbereitet. Dabei hat er auch Vorschläge aus den Reihen der jüngeren Vereinsmitglieder aufgegriffen, welche im gesamten Orchester gut angenommen wurden. Das Sarstedter Blasorchester ist bekannt für seine musikalische Vielseitigkeit, die es auch bei diesem Konzert präsentieren wird. Filmmusiken haben zum Beispiel einen festen Platz im Programm. So werden beim Frühjahrskonzert spannende und lustige Geschichten zu hören sein, vom Drachen-Zähmen, von der Eiskönigin und von unglaublichen Superhelden. Weitere Stücke in anderen Musikstilen sind der Seefahrt und dem Walfang gewidmet. Als besonderes Highlight wird die Tuba, welche das Instrument des Jahres 2024 ist, beim Konzert einmal solistisch in den Vordergrund treten. Polka und Popmusik vervollständigen das gemischte Programm. In der Pause werden Kuchen und Getränke verkauft.

Das Frühjahrskonzert findet am Sonntag, dem 28. April, um 15.00 Uhr im Sarstedter Stadtsaal statt. Der Eintritt kostet 10 Euro pro Person, Kinder bis 15 Jahre zahlen 5 Euro. Karten gibt es ab 14.00 Uhr an der Tageskasse.

Auch der nächste Termin des Blasorchesters lässt nicht lange auf sich warten. Beim Familientag an Christi Himmelfahrt, dem 9. Mai, im Boksbergwäldchen sorgt das Sarstedter Blasorchester für musikalische Untermalung. /ub